Pflegekonzept:

Der Pflegedienst wurde am 1. September 1994 von Brigitte Pick-Reifenrath gegründet.

Wir verstehen unter Pflege die ganzheitliche Versorgung des Menschen zum Schutze, zur Wiederherstellung und zur Wahrung  seiner Gesundheit und wollen den uns anvertrauten Menschen helfen, soweit wie möglich seine Selbstständigkeit zu behalten.

Wir achten den Menschen in seiner Vielfältigkeit. Wir betreuen und versorgen unsere Patienten unabhängig von seiner Weltanschauung, Herkunft oder Religion. Die Menschen, die uns anvertraut sind, nehmen wir als Ganzes wahr, mit ihrer            Biographie, mit ihrer Familie und mit ihren Wünschen.

In Zeiten von Unrast und Hetze stellen wir den Patienten als Mensch wieder in den Mittelpunkt der Pflege.

Dabei sind persönliche und menschliche Zuwendung eine Selbstverständlichkeit.